Praktikum Kindergarten.Was macht man da so an Spielen?

7 Antworten

Kinder sind immer gleich neugierig und die werden dich sicher mögen. ich war schon 3 mal im praktikum im kindergarten. Ja man spielt mit den Kindern und vorlesen. dann kommt halt noch bisschen haushalt dazu wie geschirrspüler ausräumen, putzen,...

am besten triffst du dich vorher einmal mit der erzieherin und fragst diese wegen deinem aunahme/ so dass sie dich mögen (solange du mit ihnen spielst ist das eigentlich kein problem) und frag sie einfach was sie spielen möchten das sagen sie dir dann und wenn die erzieherin sag du sollst mit ihnen puzzeln dann puzzelst du mit ihnen halt dich einfach an den rat der erzieher und scheu dich nicht zu fragen ich hab auch mal so ein praktikum gemacht war eig ganz lustig am ende der 2 wochen sind mir die kinder hinterhergelaufen wie die kleinen hunde XD

Du kannst die KiGa-Leitung fragen, ob es ein paar Spiele gibt, die die Kinder gern machen. Es kommt ja auch immer auf die Jahreszeit an.

ich hoffe, daß du dich etwas gepflegter ausdrückst, denn das Praktikum ist immerhin 3 Wochen und so.

Es gibt nix, was du machen kannst, entweder die Kinder mögen dich oder sie mögen dich nicht. Verstellen hilft nix, die blicken das. alles gute und viel Erfolg.

nett , freundlich und immer ein lächeln im Gesicht ,das solltest du haben ,alles andere erfährst du dort . Viel Spaß

sei einfach freundlich zu den kndern geh auf sie zu und frag sie wozu sie lust haben!? malen , spielen, basteln....