Praktikum in einer Detektei?
Hallo. Ich komme jetzt nach den Sommerferien in die 8 Klasse, und da wir dort ein Praktikum machen müssen, wollte ich fragen ob sowas auch in einer Detektei geht, da ich mich für Detektive interessiere. Vielen Dank schonmal für die Antworten!
2 Antworten
Ein Praktikum in einer Detektei ist für Schüler der 8. Klasse eher selten, da solche Stellen meistens erst ab der 9. Klasse angeboten werden. Die Arbeit in Detekteien ist oft sensibel und unterliegt strengen Datenschutzbestimmungen, was Praktika erschwert.
Es wäre sinnvoll, direkt bei Detekteien in Ihrer Nähe nach Praktikumsmöglichkeiten zu fragen. Alternativ könnten Sie ein Praktikum bei der Polizei oder in einem Sicherheitsdienst in Erwägung ziehen, um einen ähnlichen Einblick zu erhalten. Auch ein Gespräch mit der Schule über mögliche Kooperationen mit lokalen Behörden oder Unternehmen kann helfen.
Ja solange dich eine Detektei nimmt kannst du das machen. Aber du wirst außer Akten sortieren und anderem Bürokram wirst du nicht viel machen dürfen. Observationen wirst du nicht live sehen.