soll ich mein Praktikum beim Mediamarkt machen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Woanders 100%
Bei MediaMarkt 0%
Bei Saturn 0%

3 Antworten

Woanders

Geh lieber in die IT Abteilung eines großen Unternehmens. Wenn du bei Media Markt arbeiten möchtest, solltest du Verkaufsinteressiert sein und nur in Teilen Technikinteressiert. Welche Unternehmen mit IT Abteilung bei dir regional vertreten sind kann ich leider nicht wissen. Aber das dient deiner frühen Berufsorientierung mehr, als ein Praktikum im Verkauf.

Woanders

Du wirst warscheinlich nur Regale einräumen, geh in den IT Bereich eines Unternehmens. Dort wird dir Mathe und Technik nähergebracht.

Woanders

Wahrscheinlich wirst du dort nur Sachen in die Regale stellen und vielleicht auch im Lager arbeiten, um die ganzen Sachen zu sortieren. Das wird bestimmt kein Job, der dir Technik näher bringt. Da reicht Plus- und Minusrechnung vollkommen aus. Und Entspannung gibt es bei keinem Job.