Praktikum in der 8

8 Antworten

Beim Schülerpraktikum verdient man keine Geld. Wenn man später ein betriebliches Praktikum macht, dann bekommt man in manchen Fällen Geld, aber so nicht.

Hallo :) Nein man verdient bei einem Praktikum ( also in deinem Fall ) kein Geld. Du machst warscheinlich ein Schülerpraktikum , das ist sowas wie Schnupperberufe :D

Für ein Schulpraktikum bekommt man normalerweise kein Geld, manche geben freiwillig etwas, verpflichtend ist es aber nicht.

manchmal, eher selten, geben betriebe ihren praktikanten geld, ist allerdings nicht üblich ... rechne mal mit nein

Normalerweise nicht, aber wenn du dich gut anstellst bekommst du eventuell einbisschen Taschengeld :D