Praktikum im Tierheim, gut oder schlecht?

4 Antworten

Kommt wie immer bei Praktika darauf an, wie motiviert und engagiert die Betreuer der Praktikanten sind :). Auch im Tierheim kann man den Praktikanten Kaffee kochen, Kopien und Ablage machen lassen. Genau so kann man ihn aber an die Hand nehmen, ihm die Tiere und die Arbeit mit ihnen näherbringen und das Praktikum interessant gestalten.

Auf jeden Fall solltest du aber damit rechnen, dass auch Schmutz, Kot, Urin und harte, körperliche Arbeit ein nicht zu kleiner Teil des Praktikums sein werden. Das ist halt ein wichtiger Teil der Arbeit mit Tieren, ihre Versorgung und das "Hinterherputzen" :).

Meine Freundin macht auch Praktikum im Tierarzt
Du machst kleine Dinge wie den Kunden etwas mitteilen oder sie ins Zimmer zu bitten Akten sotieren und natürlich den Tieren zu helfen und sich um sie zu kümmern und Assistent zu sein von der Ärztin oder dem Arzt.

Ich denke mal, dass du recht viel putzen musst. Außerdem Tiere füttern und Hunde ausführen (letzteres nur, wenn keine anderen Personen kommen, um die Hunde auszuführen).