Praktikum im Tierheim?

8 Antworten

Also ichhabe auch mal eins gemacht. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Arbeite jetzt auch ehrenamtlich in so einer ähnlichen Einrichtung. Du fütterst die Tiere, machst die Käfige sauber, gehst mal mit den Hunden Gassi, schnupperst mal in die Buchhaltung rein. Macht viel Spaß! Und es ist auch gut!! Helfen bei sowas ist immer gut!

Ich würde an deiner Stelle vorher die Tierheime in deiner Nähe, wo du es machen möchtest, anschauen.

Mein Praktikum ging sehr nach hinten los. Hab gewusst, das es hauptsächlich um pflegen und reinigen geht, aber da die zwei anderen Praktikanten (von der Schule aus, musste ich eins machen) garnichts gemacht haben, die eine war faul, die andere hat Rückenschmerzen vorgetäuscht, durfte ich 3mal soviel arbeiten und hatte keine Zeit mehr für angenehmere oder interessante Arbeiten zwischendurch. Wie zb. in die Buchhaltung .. Leitung hereinzuschauen oder mal Gassi zu gehen.

Ausserdem habe ich mich auch mit den Leuten überhaupt nicht wohl gefühlt, es war alles total dreckig und heruntergekommen und keiner hat einem was erklärt, weil sie alle selber kein Bock drauf hatten. Und bei der Beurteilung hat sie auch Standartkreuze gemacht, bei uns allen 3 gleich .. , also schau dich vorher genau um und informiere dich gut! Dann macht es mit Sicherheit viel mehr Spaß!

bei meinem praktikum im tierheim musste ich von 8- 15Uhr putzen und hatte so gut wie keinen kontakt zu hunden, katzen und kleintiere durfte ich aber streicheln und schmusen. es war richtig anstrengend bin aber mit einem riesengrinsen im gesicht wieder nach hause geradelt! (bin aber 15 und durfte wegen der versicherung nicht mit den hunden raus gehen)

ist total super..... hab ich mal gemacht... naja du fütterst die tiere, macht ihre gehege und räume sauber und vieles mehr..kommt immer drauf an aber ist echt super. mir hats spaß gemacht.. wenn man tiere mag ist das genau das richtige..

ist eine gute Sache ,und wird gebraucht.Du machst alle anfallenden Pflegearbeiten und gehst mit den Hunden Gassi,mit den Katzen schmusen etc.