Praktikum im büro, bekomme merkwürdige aufgaben :(

10 Antworten

Du hast doch sicherlich einen Ansprechpartner in Deiner Firma. Bitte um ein Gespräch und sage was Du darüber denkst - ABER im anständigem Ton - sonst hast Du verloren und darfst weiterhin solche Arbeiten machen. Viel Erfolg

also ehrlich gesagt, sollte das Praktikum schon anlehnen an die künftigen Arbeiten. Leider weiß ich nicht, welche Berufssparte es sein soll. Aber wenne s um Architektur oder so ewas geht, ist das korrekte Abmessen schon eine wichtige Aufgabe, die man üben kann. Sollten die Aufgaben sehr Jobfremd sein, sprich doch einmal mit deinem Chef. Frag doch einfach mal nach: Chef, sag mal, in wieweit gibt mir diese Tätiglkeit Einblicke in den künftigen Job??? Er wird vielleicht achselzuckend vor dir stehen, aber merken, dass es dir erst ist und du dich eigentlich des Job wegens dort aufhälst und nicht sein Lakai bist

das finde ich selber sehr merkwürdig. Ich habe schon einige Praktikums im Büro hinter mir. Ich musste zwar Handlangertätigkeiten machen, aber alle hatten was mit Büroarbeiten zu tun. Mach dich schlau, vielleicht gibt es einen Betriebsrat bei euch und rede mti dem. Aber sterben nur wegen einer Scheißaufgabe finde ich doof. Liebe Grüße Daphne

In welcher Firma machst du denn dein Praktikum? Also was machen die dort im Büro für schreibarbeiten? Oder haben die vielleicht auch was mit Handwerk zu tun?

Du kannst ja den Chef rausschmeißen, und selbst die Firma führen !

Was erwartest du, zeige dein Interesse - dann steigen auch die Anforderungen an dich.

Gruß D.

paxtonez
Beitragsersteller

Was ist denn daran interessant sche!ss möbel nach ihren maßen zu messen!

Doctores  21.09.2011, 12:45
@paxtonez

Das kann eine Art von Prüfung sein, was kann ich den Praktikanten zumuten, wie ist dann die Auswertung nach dem Test:

wie stellt er sich an

ist er mit Interesse und Arrangement dabei

erfüllt er die ihm übertragenen Aufgaben (Zeit, Qualität, Quantität, Fehlerquote)

ist er Belastbar, Allgemeingebildet und Ansprechbar

wie ist seine Orientierung Organisation und Ausführung (der Arbeiten)

u.s.w.

also, nimm dich zusammen - und mach was der Chef sagt !

Gruß D.