Praktikum im Ausland und eure Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Praktika im Ausland sind eine tolle Erfahrung 67%
Habe schlechte Erfahrung gemacht im Ausland 33%

2 Antworten

Praktika im Ausland sind eine tolle Erfahrung

Ich habe zwar kein Praktikum gemacht, aber zweimal an einem Austausch teilgenommen. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen. Ich finde nicht, dass man im Nachhinein etwas bereut. Denn man lernt neue Menschen, die Kultur und das Land kennen.

Bei mir war es bis jetzt immer sehr toll. Ich habe viele neue Erfahrungen gesammelt und viel Neues gelernt.

Ich kann dir sowas nur empfehlen, aber schlussendlich musst du es entscheiden.

KeinPlanQ
Beitragsersteller

Danke, ich denke auch dass ich es machen werde ^^ Auch wenn es 'ne Überwindung ist.

Praktika im Ausland sind eine tolle Erfahrung

Du lernst die Sprache die Leute kennen und kannst mal ein anderes Land kennenlernen vielleicht ergibt sich auch Freundschaften. Falls es dir doch nicht gefällt kannst du jederzeit abbrechen

KeinPlanQ
Beitragsersteller

Danke :)