Praktikum bei Polizei, was macht man da?

2 Antworten

Kaffee kochen und bringen. Und im Revier zuschauen und zuhören. Dort dann Tätigkeiten, die Praktikanten im Büro machen. Vielleicht darfst du manche Akten sortieren, drucken, bekommst den Fuhrpark gezeigt, Waffen gezeigt et cetera. Könnte gar nicht mal sooo uninteressant werden. Viel Spaß.

Ich weiß halt nicht wie genau es bei dir ist da ich aus Berlin komme aber bei mir war es so dass am Anfang alles erklärt wurde habe Arbeitskleidung bekommen und durfte mit auf harmlosen Einsätze mit fahren und dann wird dir natürlich vieles nebenbei erklärt auch wie man ein Bericht schreibt usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung