Praktikum bei Jugendzentrum?

2 Antworten

Wie lange geht denn dein Praktikum? Wahrscheinlich so zwei,drei Wochen,oder?

Im Jugendclub kann es ganz chillig sein, aber auch enrvig, je nachdem,was du fürn Typ bist. Ich hab ein halbes Jahr Praktikum im jigendclub gemacht, meine aufgaben waren folgende - mit den Besuchern* innen abhängen und reden - den spiele/Geräteschrank sortieren - Getränke verkaufen / Tischtennisschläger usw ausleihen - ab und an ein bischen Haushalt- Geschirrspüler, fegen usw - sich coole Sachen für die Kinder/Jungendlichen ausdenken - einmal die Woche beim Kochen helfen

ich hoffe,du kannst damit was anfangen. sinnvoll, wäre es aber auch einfach mal im Jugenzentrum nachzufragen, das kann da ja alles ganz anders sein.

nonamenoidea
Beitragsersteller

Erst mal Danke für die schnelle Antwort! Und ja, es sind drei wochen. Naja nach dem sachen die du erzählt hast scheint es ganz ok zu sein. Aber so aus dem jugendzentrum muss man nicht raus, oder? z.B Disco, Party oder einkaufen u.a.? Danke im vorraus

KAFFEundKIPPEN  09.12.2014, 15:38
@nonamenoidea

Nee, das Jugendzentrum ist ja dafür da, dass die Kids dahinkommen. Es gibt manchmal auch irgendwelche Ausflüge, kannst ja mal fragen, ob die welche machen. eingekauft habe ich auchm, aber dann eben kurz auf dem Weh zu Arbeit, das ist ja kein Ding. Frag einfach dort nach,wo du Praktikum machen willst.

Halt was ein Erzieher so macht nh . Mit kindern spiele spielen etc