Praktikum Audi?
Also bei uns in der Nähe ist das Audi Werk Neckarsulm falls es euch was sagt.Wir müssen ein Praktikum machen und ich möchte sehr gerne zu Audi weil ich dort später auch arbeiten will weil man dort sehr gut bezahlt wird und Prämien bekommt.Aufjedenfall sind die Praktikums Plätze sehr schnell weg dort und sie nehmen auch nicht jeden.Ich will mich als einer der ersten anmelden nur hab ich Angst das die mich ablehnen .Ich habe 6 Cousins und Cousinen bei Audi und 1 Onkel und die meinten zu mir wir kriegen dich schon irgendwie rein .Geht das wirklich ?Also könnten die den Typen der halt das bestimmt sagen ey bitte nehm ihn er ist unser Cousin und würde so gerne hier arbeiten weil bei meinem einem couseng hat’s geklappt nur das er halt dort arbeiten wollte und nicht erst ein Praktikum gemacht hat, er wurde abgelehnt erstmal dann hat mein Onkel mit dem Leiter geredet und dann haben sie ihn doch eingestellt .Also was sagt ihr ?Will wirklich unbedingt dort ein Praktikum machen weil ich dann eher später bei Audi angenommen werde
3 Antworten
Kannst du gern machen, nur in Anbetracht der Situation das Audi aktuell Mitarbeiter entlässt, Werke schliesst, mit massiven Umsatzeinbrüchen zu kämpfen hat, würde ich mir das ganze da unbedingt arbeiten zu wollen nochmal überlegen.
Man hat sicherlich Vorteile, wenn Bekannte im Betrieb sind. Muss aber nichts heissen. Dafür müssten diese Bekannten 1. beliebt und 2. fleissig sein. Denn man nimmt keine Bekannten in die Firma von faulen Mitarbeitern, das ist leider so. Aber dennoch würde ich dir empfehlen eine professionelle Bewerbung zu schreiben. Viel Glück
Das wünsche ich dir wirklich. Aber noch ein Tipp gib nicht gleich bei der ersten Absage auf. Mein Bruder hat sich 5 mal bei Mercedes beworben, bis sie ihn genommen haben
Mach es
Ja meine Cousine wird immer ausgewählt für die Bilder bei der Audi Homepage oder Videos indem man bisschen Einblicke in die verschiedenen Abteile bekommt und die erklärt dann immer was man zbs als Fahrzeug Lackierer machen muss,hoffe das ist ein gutes Zeichen