Praktikum: Anrufen wegen zu spät kommen?

6 Antworten

Es IMMER besser anzurufen. Ehrlich. So weiß der Betrieb was los ist und wundert sich nicht, wo du bleibst. Natürlich ist es absolut nicht schön zu spät zu kommen, aber wenn schon, dann mit offenen Karten spielen. Das zeigt, dass du auch in unangenehmen Situationen ehrlich bleibst. Versuche aber wirklich nicht noch einmal zu spät zu kommen...

Ja natürlich, damit dein Chef auch weiß das du noch kommst nur etwas später weil die Bahn nicht kam. Du kannst dir sogar dafür einen nachweiß bei der Bahn geben lassen.

Das selbe musst du auch tun wenn du Später richtig Arbeiten gehst und wegen so ein Fall zu spät kommst

Ich würde anrufen. Dann wissen die dort wenigstens rechtzeitig Bescheid.

Klar must du anrufen.

Wegen 45 Minuten reißt dir keiner den Kopf ab, aber wissen muss es dein Praktikumsbetrieb.