Praktikum 9.Klasse Tier-Verhaltensforschung

2 Antworten

Ganz ehrlich.. ich würde dir raten, ein Praktikum zu machen, wo du weißt: Diesen Beruf möchte ich später eventuell mal ausüben.

Was möchtest du denn dann später werden? Tier-Verhaltensforscher? Da gibt es nur sehr wenige Stellen, die mit Sicherheit auch nicht gut bezahlt werden. Wenn du in der 9. Klasse bereits ein Praktikum machst, bist du denn überhaupt auf einem Gymnasium oder hast du vor Abitur zu machen? Denn ohne Studium wird das eh nix.

Ich würde dir raten, z.B. im Zoo ein Praktikum zu machen..

56908
Beitragsersteller

ja ich bin auf dem gymnasium und will auch abitur machen und studieren

danni09121998  13.08.2013, 20:32

So ungern ich dich auch korrigieren möchte, in diesem fall ist es nötig. Als tier-verhaltensforscher gibt es sehr oft freie stellen und du kannst auch recht gut verdienen, du musst nur wie in jeddm anderen beruf auch gut sein. Googled doch mal erich ritter! Er ist ein hai-verhaltensforscher, hat mehrere bücher geschrieben und ist sehr gefragt, da er einer der besten hai verhaltensforscher der welt ist. Ich habe mit ihm geschrieben und er z.b. meinte das sie immer zu wenig leute haben.

Ich verstehe dich, ich hab genau das selbe Problem, nur dass ich Verhaltensforschung allgemein, also bei Mensch und Tier machen möchte. Ich bin genau wie du in der 9. Klasse und habe echt keinen Plan wo ich mich bewerben werde. Meine letzte Überlegung war, einfach mehr in Richtung Biologie zu gehen, spezialisieren kann man sich ja im Beruf später immer noch. Denn denk dran, für die Berufswahl wird es nicht so wichtig sein ob du wirklich ein Praktikum als Verhaltensforscherin gemacht hast, da macht es auch schon guten Eindruck wenn du ein Praktikum in der Biologie gemacht hast. Sonst können wir ja auch mal privat schreiben was wir so gefunden haben weil ich bin immer noch auf der Suche nach einem Praktikumsplatz ;)