Praktikum?

3 Antworten

Du solltest die ganze Palette des Berufslebens auf dem Schirm haben und nicht nur mädchentypische Berufe.

Natürlich kannst du ein Praktikum als medizinische Fachangestellte machen. Ebenso aber kannst du dich für ein Praktikum in einer Brauerei oder in einer Schlosserei entscheiden, wenn dich Handwerk interessiert.

Von Experte notting bestätigt

Auf der Seite der Arbeitsagentur oder auch ändern Seiten kann man Tests machen, was zu einem passen könnte

kindergarten war bei mir ganz schön :)

mein letztes praktikum hatte ich als eventmanagerin, dann wollten sie mich weiterhin bei sich haben und haben mir ein minijob angeboten, welchen ich auch annahm. ein duales studium habe ich da also auch safe, aber das werde ich nicht machen.

man sieht also, was so praktika bewirken können. musst etwas nehmen, wo du es dir auch vorstellen kannst, zukünftig beruflich da tätig zu sein