Praktikum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Relativ viele Betriebe nehmen Schülerpraktikanten. Du kannst zum Beispiel in der Kfz-Werkstatt, beim Elektriker, Schreiner, (Tier-/Zahn-) Arzt, Floristen, in der Apotheke oder im Einzelhandel (oder wo du sonst immer willst) nach einem Platz fragen.

TayeTaye
Beitragsersteller

Danke für die Ideen, Apotheke hört sich gut an. Merke ich mir. :)

Es muss ein Betrieb sein, der Schülerpraktikanten nimmt. Was macht dir denn im Moment Spaß? Ich liebe Filmen und habe jetzt ein Praktikum, wo ich filmen kann. Ein Praktikum ist eine tolle Möglichkeit etwas neues auszuprobieren. Nimm nicht das erst Beste, nimm das, was dir Spaß machen wird.

TayeTaye
Beitragsersteller

Ich habe halt schon genauere Pläne für meine Zukunft und die Richtung in die ich beruflich gehen will hat halt keine Stellen wo ich mit 13 ein Praktikum machen könnte. :)

Ich hab öfters in einer Autowerkstatt in der Nähe von mir ein Praktikum machen müssen. Das war ganz interessant und auch lustig. 😂 Ich würde mich nicht in einem allzu großen Unternehmen bewerben, außer du willst später dort vllt. wirklich arbeiten. Such dir ein kleines und überschaubares Unternehmen. Dort hab ich die besten Erfahrung gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach einfach bei nem Betrieb in der Nähe was dich halbwegs interessiert