Praktikum 180h wie viele monate?

6 Antworten

Es kommt auf den Monat an, wie die Wochenenden liegen und ob es Feiertage gibt. Mit etwas Glück kann man die 180 Stunden in einem Monat unterbringen, wenn es 22 oder 23 Werktage gibt und man täglich 8 Stunden arbeitet.

Ansonsten würde es einen oder einige Tage länger als einen Monat dauern.

Falls man pro Tag nicht 8 Stunden arbeiten kann, sondern z.B. nur 6 oder 7 Stunden, dann verlängert sich der Zeitraum entsprechend.

Kommt darauf an, wie viele Stunden pro Woche geleistet werden.

Muss man für dein Studium kein Mathe können?

Das kommt drauf an wie lange du da täglich arbeitest...bei 8 Stunden am Tag /40 Stunden in der Woche wären das ca 4,5 Wochen....Also etwa einen Monat

Du gehst Studieren und kannst so eine Simple Aufgabe nicht lösen?

Kleiner Tipp: Geh mal von 15-20Std pro Woche aus. Das schaffst du bestimmt!

Wie viele Stunden hat ein Tag? Wie viele davon darfst du in der Woche Arbeiten? Bisschen Mathe schadet dir nicht.

Yingfei  22.02.2016, 13:08

Schon traurig...