Praktika und Ausbildungsverträge mitschicken?

3 Antworten

Die Verträge haben in einer Bewerbung nichts zu suchen. Du müsstest eigentlich Zeugnisse haben, zumindest einfache….also wo die Zeiten drin stehen, wann du dort gearbeitet hast.

Praktikumsbescheinigungen in Kopie schickst du mit.

Aber natürlich musst du die mit schicken, damit der neue Chef gleich sehen kann was für einen Kutscher er da einkauft wenn er dich nimmt.

Praktika ohne s.

Nein. Das hilft nicht. Es reicht, wenn Du das im Lebenslauf erwähnst, aber ob das Darstellen von abgebrochenen Ausbildungen sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Du musst wenigstens eine überzeugende Erklärung haben, warum Du nicht durchgehalten hast.