Wie komme ich an Praktika in einem Animationsstudio?

2 Antworten

Ich kenne zumindest eine Filmproduktion, die immer Praktikanten beschäftigt. Ob Du für dich einen Nutzen daraus ziehen kannst, musst Du selber erfahren.

Hängt ein wenig davon ab, in welchem Teil des Landes, in welcher Stadt Du Praktikant werden willst.

Sunfun95x
Beitragsersteller

Kannst du mir den Namen sagen ?

Also ich habe schon eins bei einem kleineren TV Sender gemacht. Das war aber nur eine Ausnahme, da ich den Chef persönlich kenne. Aber überlege dir ob du irgendwehn in deiner Bekantschaft hast, der sowas macht oder jemanden kennen könnte. Es giebt auch viele 1-Mann Betriebe die immer helfer brauchen können.