Praffinöl andicken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Xanthan ist zur Verdickung von Paraffinöl absolut ungeeignet, es funktioniert nur in wässrigen Systemen und wässrige Systeme brennen nicht wie eine Kerze.
Paraffinöl läßt sich z.B. mit bestimmten Aluminiumseifen (Napalm) oder einer speziellen pyrogenen Kieselsäure eindicken, aber das bekommst Du nicht in kleinen Mengen im Handel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tom202020202
Beitragsersteller

Habe auf eBay Aerosol 200 Thixotropierpulver gefunden bei der Suche nach Kieselsäure. Würde das funktionieren? Bei 1,5liter paraffinöl, wie viel Gramm bräuchte ich für eine einigermaßen feste Viskosität? Und muss ich das paraffinöl erhitzen? Danke für die hilfe

Warum schaust du dir das nicht auf YouTube an? Dort bekommst du es sogar vorgemacht und kannst es dir genau aussehen.

Es gibt auch schöne Alternativen zu Paraffinöl

Tom202020202
Beitragsersteller

Habe in YouTube gesucht, aber nix gefunden. Die verwenden alle samt nur fertiges kerzengel.