Präsenz der Religion In der Gesellschaft?

3 Antworten

Zuvor hatte Aldrin, der damals Mitglied einer presbyterianischen Kirche war, neben Brot und Wein auch einen kleinen silbernen Abendmahlskelch seiner Kirche als Teil seines minimalen persönlichen Gepäcks mit an Bord des Landefahrzeuges „Eagle“ genommen. Aldrin las die Bibelstelle aus Johannes 15, 5 („Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viele Frucht, denn ohne mich könnt ihr nichts tun.“) vor, die er sich auf einem kleinen Zettel notiert hatte. Aldrin ist heute 89 Jahre alt und lebt in Südkalifornien.

https://www.pro-medienmagazin.de/im-weltraum-bei-gott/

Naturwissenschaftler und Gott

https://www.youtube.com/watch?v=2XEmE2MSQIE

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Wissenschaftler

Politik und Bibel

Grundgesetz und Zehn Gebote
Da die Anhänger der Religionen alle auch Bewohner eines Staates sind, machen sie also die Gesetze des Staates. Oft übernehmen sie dabei absichtlich oder unbewusst vieles von den vertrauten Geboten ihrer Religion. So ist es auch in Deutschland. Hier leben vor allem Christen. Daher sind viele Grundrechte und Gesetze den Anweisungen ähnlich, die in den Zehn Geboten stehen.

https://www.hanisauland.de/wissen/spezial/religionen/einfuehrung-christentum/christentum-kapitel-7.html

Es gibt christliche Hospize, wo jemanden noch mal, auf Wunsch, die letzte Möglichkeit gegeben wird, sich aus der Hölle zu befreien, in dem man das Gnadengeschenk Jesu doch annimmt und nicht seine Schuld im Leben bei sich behält

Religion ist ein Versuch von Menschen auf der Suche nach Gott. Da alle diese nicht den Geist Gottes der Wahrheit erhalten haben, können sie auch Gott nicht wirklich erklären. Daher ist es Gottes Geist, der Menschen aus allen Nationen auswählt und nicht Menschen.