Präsentationsprüfung Realschule 10.Klasse Thema?

Achso schreibt am besten dazu in welchem Bundesland der Abschluss war.

2 Antworten

War bei uns (14 Jahre her) in BaWü eine Gruppenpräsi - Mussten zwei Fächer kombinieren, Thema konnte sich selbst ausgesucht werden, musste aber durch die Prüfer abgesegnet werden. Pro Person waren es dann ca. 30 Minuten + Fragen im Anschluss durch die Prüfer.

  • Wir konnten uns das selber aussuchen
  • Das Thema meiner Gruppe war interkulturelle Pädagogik
  • Wir haben alle Individuelle Noten bekommen
  • 1 Stunde oder länger

Das waren so meine Erfahrungen. Unsere Präsentationsprüfung mussten wir allerdings in der neunten Klasse machen.