Präsentation zu Gimp?

paulklaus  14.03.2022, 13:09

Wer oder was, bitte schön, ist GIMP ?!

Muss das jeder wissen ?

Anonymous388
Beitragsersteller

Das ist ein Bildbearbeitungsprogramm für den Computer.

1 Antwort

Schwierig, da das Programm so umfangreich ist. Ich wüsste spontan nicht, welche Funktionen man explizit herausgreifen könnte, ohne dass es zulasten der Vollständigkeit ginge.

Definitiv zu erwähnen ist, dass es im Unterschied zu Photoshop Open Source und für alle Betriebssysteme frei verfügbar ist.

Eventuell solltest du alle wichtigen Funktionen grob anreißen. Die Feature-Übersicht auf der Gimp Homepage dürfte hier hilfreich sein:

https://www.gimp.org/features/