Gimp Doppelklick Funktion(Lasso,Auswahl schließen) ausstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das kannst du in Gimp nicht einstellen.

Da ich selbst ab und an ein Zucken in den Fingern habe, kann ich dir nur raten, den Finger ziemlich fest auf der Maustaste zu lassen beim Auswahl aufziehen. Und wenns doch mal passiert: du kannst auch eine geschlossene Auswahl immer noch ergänzen, indem du die Shilft-Taste drückst (am Cursor erscheint ein +) und dann weiter auswählst!

Ich finde es sowieso besser und sicherer, bei größeren Auswahl-Geschichten immer in Teilstücken und dann mit Shift zu arbeiten. Warum sich das Grafik-Leben unnötig schwer machen... ;)

Kerridis  10.01.2014, 06:53

Und etwas versehentlich mit ausgewähltes kannst du nachträglich mit gedrückter Strg-Taste wieder abwählen (es erscheint ein Minus am Cursor).

Borusse4ever
Beitragsersteller
@Kerridis

Danke:D hast mir im Vergleich zu Yetanotherpage geholfen:D

Was is so schwer daran keinen Doppelklick zu machen?

Vielleicht solltest deine Maus einstellen und nicht Gimp? Die Doppelklickgeschwindigkeit kann man in der Systemsteuerung bei Mausblabla ändern.