Präsentation über Horoskope...?

2 Antworten

Horoskop heisst übersetzt Stundenschau

Eine zentrale Rolle für die Astrologie und ihre Analyse von Himmelssituationen spielt das Horoskop. Im Horoskop sieht der Astrologe, welche Planeten und Achsen sich wo befanden zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Das Horoskop ist die Darstellung der astronomischen Himmelssituation zu einem bestimmten Zeitpunkt und von einem bestimmten Ort aus gesehen. Diese Darstellung zeigt die Stellung der Gestirne in ihrem Lauf durch den Tierkreis sowie ihre Positionen im Tageskreis der Sonne (Osten-Mittag-Westen), den sogenannten Häusern.

Der Begriff Horoskop stammt aus dem Lateinischen und Griechischen und setzt sich zusammen aus:

hora (lat.) = die Stunde und skopein (gr.) = schauen

Übersetzt heißt dies Stundenschau. Geschaut wurde, ob die Qualität der Zeit für ein Vorhaben günstig sei.

Es gibt ganz viele verschiedene Horoskope (arabisch, chinesisch, ägyptisch, Maya, keltisch,usw). Du kannst das erzählen (: