Präsäntation-Rock Musik 60 er Jahre?

( Ich muss dieses Thema haben )

Gummipunkt  25.09.2021, 10:22

Zu welchen Aspekten hast du denn schon was gefunden?

AllahBirdir
Beitragsersteller

Zb wer die rock erfungen hat. Welche bands es bigt. Oder mit welchen instrumenten es gemacht wird. Schon einiges in dieser kurzen zeit

1 Antwort

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

In deiner Antwort auf meine Nachfrage stecken ja schon die richtigen Ansätze drin. Ich würde das mit folgenden Fragestellungen präzisieren:

  • Was sind die Wurzeln des Rock? (Aus welchen anderen Musikrichtungen hat er sich entwickelt?)
  • Welche Stilmittel sind prägend? (z.B. in Bezug auf Instrumentierung/Besetzung, Klang, Rhythmus, Harmonik, Melodik, Aufbau der Songs u.s.w.)
  • Was für Haltungen / Lebenseinstellungen wurden mit dieser Musik zum Ausdruck gebracht?
  • Wer waren die wichtigsten Vertreter dieser Musikrichtung?
  • Wie ging die Entwicklung nach den 60ern weiter?

AllahBirdir
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Mühe 😳😅🥲bin voll lost 💙