THEMEN FÜR MSA PRÜFUNG IN MUSIK?

3 Antworten

Ich weiß ja nicht, wie gut deine Musikkenntnisse sind, was die Musiktheorie betrifft, aber ein mögliches Thema wäre dann

- Stile der Rockmusik -

Hard Rock, Heavy Metal,  (eventuell) New Wave), Punk - das wäre so eine Artz Entwicklung ohne "nach rechts und links " zu schauen, denn da wären ja auch noch der Folk Rock, der latiin Rock, der Jazz Rck und eventuell auch der British Beat.

Du könntest die besonderen Merkmale der einzelnen Stile vorstellen und  die bekanntesten Bands, vielleicht sogar jeweils unterteilt in britisch und us-amerikanisch.

Dabei könntest du auch speziell auf (Gitarren-)Riffs eingehen.

Natürlich hat Musik auch etwas mit Politik zu tun, deshalb kannst du auch auf die gesellschaftlichen, sozialen und politischen Zusammenhänge zu den einzelnen Stilrichtungen eingehen.

Lozeeba
Beitragsersteller

danke danke danke 👍🏻🙌🏼

Kennst du 2CELLOS? Die verbinden Klassik mit Rock und sind durch ein Cover auf Youtube berühmt geworden. Du könntest dich auf verschiedene Rockgenres beziehen und Parallelen zwischen Rock und Klassik mit einbauen.

Inwiefern repräsentierte Grunge die derzeitige Lage? (also als grunge entstanden ist)