Prägung auf Becher. Es ist ein Engel, aber irgendwie bekomme ich nicht heraus aus welchem Material es ist oder welcher Hersteller?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein "Zinnengel" auf einem Zinnbecher.

Der berühmte Stempel, häufig auch als „Zinnengel“ bezeichnet, müßte eigentlich „Zinkengel“ oder „Bleiengel“ heißen.

Wert: ca. 10-14€ das Kilo als Schrott

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 12 Jahre erfolgreicher eBay Verkaufsagent

Malle286
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Malle286
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank, für all die Informationen! Dann werde ich mal weiter recherchieren.