Pprospekte verteiler?

2 Antworten

Ich kann es dir nicht empfehlen. Ich habe das auch gemacht und hatte nach zwei Monaten keine Lust mehr. Man denkt am Anfang "coool ein paar Sachen verteilen und dafür bekomme ich Geld." Aber sobald es Regnet oder generell schlechtes Wetter ist würdest du dir wünschen dir einen gescheiten Job gesucht zu haben.

Jsjdjdidkdikdi
Beitragsersteller

Was wäre denn zb ein gescheiter bin erst 13 und wie viel hast du verdint

Alberteinste2  15.07.2020, 16:03
@Jsjdjdidkdikdi

Ich habe im Monat 150 Euro bekommen. Mit 13 Jahren kannst du noch nicht Arbeiten gehen. Das ist einfach noch zu jung. Aber glaube mir mit 13 Jahren willst du sowas nicht machen. Chill lieber, gehe mit Freunde raus und warte noch paar Jahre bist du in die Arbeitswelt reingehst.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Jsjdjdidkdikdi
Beitragsersteller
@Alberteinste2

Ich finde 150 ist eigentlich ein guter Gehalt wie lange hast du gebraucht also wie viele müsstest du verteilen

franconiasan  15.07.2020, 21:26
@Jsjdjdidkdikdi

mit 13 sowieso nicht erst ab 14 meines wissens nach und da kriegst du einen 50er mit. Empfehle ich nicht. Warte bist du 16 bist und mach so vielleicht noch Rasenmähen bei den Nachbarn, irgendwas was sein Geld wert ist. Aber nicht DAS

Haemiler  15.07.2020, 21:27
@Alberteinste2

Sicher darf er mit 13 Jahren bereits arbeiten. Eben z.B. Zeitungen austragen!

Haemiler  15.07.2020, 21:27
@franconiasan

Sicher darf er mit 13 Jahren bereits arbeiten. Eben z.B. Zeitungen austragen!

Alberteinste2  15.07.2020, 21:27
@Jsjdjdidkdikdi

ich musste 350 Glaube ich verteilen. 150 euro ist vielleicht viel Geld, aber für die Arbeit würdest du das nicht machen. Ich dafür 2 Stunden gebraucht

franconiasan  15.07.2020, 21:30
@Jsjdjdidkdikdi

Ja hab ich verwechselt. Trotzdem lohnen tut es sich nicht. Das ist mehr Ausbeutung als alles andere. 50 Euro oder so klingen Interessant aber nicht für das was du da leisten musst. Also geh raus hab Spaß :)

Alberteinste2  15.07.2020, 21:35
@Haemiler

Das Jugendarbeitsschutzgesetz (JArbSchG) regelt, dass Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren keiner Erwerbsarbeit nachgehen dürfen. Einfach mal den Kopf einschalen und selber sich informieren bevor man hier was Schreibt. :)

Quelle

https://www.familienhandbuch.de/familie-leben/recht/kinder-jugendliche/abwannduerfenkinderarbeiten.php#:~:text=Gerd%20Engels%20M.A.,Jahren%20keiner%20Erwerbsarbeit%20nachgehen%20d%C3%BCrfen.&text=Diese%20extreme%20Form%20von%20Kinderarbeit,Kinder%20in%20Fabriken%20schuften%20mussten.

Haemiler  15.07.2020, 21:38
@Alberteinste2

Bist du peinlich!

Hier, das stammt aus deinem schlauen Link

 Ausnahmen vom Arbeitsverbot gelten für Kinder, die eine leichte Beschäftigung aufnehmen wollen, wenn sie die Einwilligung ihrer Eltern und das 13. Lebensjahr vollendet haben.
Einfach mal den Kopf einschalen und selber sich informieren bevor man hier was Schreibt. :)

Du weißt Bescheid! 😉

Haemiler  15.07.2020, 21:46
@Alberteinste2

150€ für eine wöchentliche Arbeitszeit von 2 Stunden? Das wären dann bei 8 Stunden monatlich, ein Stundenlohn von 18,75€! Das wenn stimmt, muss man sich darüber echt nicht beschweren, wenn man dabei bedenkt, dass der derzeitige Mindestlohn bei 9,35€ liegt!

Alberteinste2  15.07.2020, 21:50
@Haemiler

Man wird da nicht auf die Stunden bezahlt, sondern wie viel man austeilt. Wenn wir schon am rechnen sind.

Nehmen wir mal an man verteilt 350 Zeitungen aus und man bekommt 150 euro im Monat. Sind das pro Zeitung 0,42 Cent! und jetzt denkt man nach, ob das gerecht ist. :)

Alberteinste2  15.07.2020, 21:53
@Alberteinste2

350 geteilt durch 120 min sind wir bei 175 Zeitungen in der Stunde, wo du verteilen musst. Ich hatte halt Glück. Ich hatte viele Hochhäuser und konnte meinen Zeitung schnell loswerden, aber wenn es geregnet hat, hat man schonmal länger gebraucht.

Alberteinste2  15.07.2020, 22:09
@Haemiler

Für mich ist das keine Arbeit. Das nennt man ein bisschen mehr Taschengeld verdienen. :)

Aber jeder wie er es sieht. Trotzdem danke ich dir für deine Argumente 😄

Haemiler  15.07.2020, 22:11
@Alberteinste2
Man wird da nicht auf die Stunden bezahlt, sondern wie viel man austeilt.

Nein, ehrlich? Ganz was neues!🤦🏻‍♂️

Und wenn einer zum Denken anfangen sollte, dann du!

Nehmen wir mal an man verteilt 350 Zeitungen aus und man bekommt 150 euro im Monat. Sind das pro Zeitung 0,42 Cent! und jetzt denkt man nach, ob das gerecht ist. :)

Ob die 0,42 €, was tatsächlich zum einen 0,43€ sind und zum anderen auch nicht 0,42 Cent, denn das wären dann 0,0042 Euro, gerecht sind? Ja das sind sie, wenn man die Zeitungen in 2 Stunden verteilt und damit 150 € im Monat bekommt. Denn das sind umgerechnet 18,75 € Stundenlohn!

Haemiler  15.07.2020, 22:16
@Alberteinste2

Junge, du kannst aber schon lesen? Du willst dich hier hervortun und kommst mit wilder Sprücheklopferei, stellst einen Link zu Verfügung zu einer Seite, die du entweder selber nicht anständig gelesen hast oder einfach nicht verstehst, und merkst es immer noch nicht, dass es einfach völlig daneben ist was du hier präsentierst? Das ist doch doof.

Alberteinste2  15.07.2020, 22:18
@Haemiler

was ist das den für eine Doppelmoral bei dir. 🥱

Oben schreibst du "mit 13 Jahren darf man schon arbeiten gehen" und jetzt schreibst du "Es ist auch keine Arbeit, sondern eine leichte Tätigkeit. Endscheide dich mal. :)

Haemiler  15.07.2020, 22:22
@Alberteinste2

Was hat das mit Doppelmoral zu tun? Das ist doch keine Frage der Moral. Wieder ein Unsinn mehr!

Was Du verdienen kannst, kann Dir keiner wirklich sagen. Es kommt drauf an, wieviele Prospekte Du verteilen sollst.