Ppraktikum bewerbung?

2 Antworten

Anrufen und fragen, ob sie Praktikanten nehmen. Geht schneller und du musst nicht stundenlang Bewerbungen basteln, die kein Mensch liest...

Wenn man grundsätzlich bereit ist, dir eine Chance zu geben, frag auch gleich nach, wie es weitergehen soll. Viele Unternehmen verzichten bei Schülerpraktikanten auf den ganzen Papierkram und wollen dich einfach persönlich kennenlernen.

Clerclc
Beitragsersteller

Okay dankeschön

Hi,

ruf doch einfach am Montag an und frag nach, ob das Unternehmen für den entsprechenden Zeitraum Praktikumsplätze anbietet.

Dann kannst du dich im Anschreiben auf dieses Telefonat beziehen.