Bewerbung für Schülerjob?

1 Antwort

Okay - gute Beschreibung der Anfrage. Ja. Ich würde da nichts anderes hinschicken als deine Bewerbung, aber mit Foto und natürlich ganz ausführlich beschreiben und nicht nur nebenbei erwähnen, dass du bereits im Haus Schneewitchen während eines Schülerpraktikums gekellnert hättest und was dort genau deine Aufgaben waren. Ganz konkret. Ob du nur als Tellertaxi unterwegs warst Getränke und oder Essen an den Tisch der Gäste gebracht hast, Tische abgeräumt und leere Teller und Gläser in die Küche gebracht hast. Wenn du was mit Geld u d ner Kellnerkasse zu tun hättest auch angeben. Wenn das Kneipe war ist und sein wird ist Optik zumeist alles easy, aber beim Restaurant gilt, für das Photo weisses Hemd und Kulturstrick und Weste etc. Gleich nach Berufskleidung fragen. Wenn welche und wer das zahlt.

In der Gastronomie kennt man sich, und der neue Arbeitgeber wird bei Schneewitchen anfragen wann du und wie gut und fleissig du als Zwerg denn so warst. Kannst dich drauf verlassen. Solltest du in deinem Zeugnis iwas über Schneewitchen haben das bitte beifügen. Noch was wissen ? Ach ja Arbeitszeiten. Klar sagen wann und wie oft und ob du auch mal am Sonntag oder so aushelfen kannst. Das ich jetzt noch deinen Job mache, kannst nicht erwarten. Viel Glück, Jim.

Hugoof 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 14:51

Danke Jim, nein, du sollst nicht meinen Job machen. Aber du hast mir sehr geholfen.