PPP-Auswahlgespräch USA

2 Antworten

Auch Fragen zur Verwendung von Suchmaschinen solltest Du fürchten ("PPP GIVE Erfahrungsbericht" resultiert in vielen relevanten Ergebnissen).

Du solltest Dir im Crashkurs das politische System der Vereinigten Staaten (die Rolle des Senates und des Repräsentantenhauses, die Rolle der Bundesstaaten, die Idee der Freiheit, "Pursuit of Happiness" als Credo des amerikanischen Selbstverständnisses, das immer noch vorhandenen Trauma des amerik. Bürgerkrieges) aneignen.

Mit Fragen zum US-Bildungssystem musst Du auch rechnen.

Der Schwerpunkt liegt nicht darauf, wieviel du über die USA weißt, sondern über Deutschland, da du als Vertreter deines Landes kommst. Wir mussten damals eine unterhaltsame Praesentation über Deutschland für amerikanische Schüler zusammenstellen.