PowerPoint Vorlagen in der Schule?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze diese Vorlagen auch schon seit Jahren. Die von Microsoft fiercely kannst du einfach nutzen, bei denen von dritt Anbietern würde ich sicherheitshalber noch eine Quelle beifügen. Aber den Lehrern ist das meist nicht so wichtig

Wenn du das Office-Paket käuflich erworben hast, kannst du natürlich auch alle vorgegebenen Vorlagen nutzen. Das ist ja Gegenstand der Lizenzvereinbarung.

Was du dir "irgendwo" aus dem Internet herunter geladen hast, ist natürlich eine andere Kategorie. Da musst du dich mit dem jeweiligen Vorlagenersteller auseinander setzen.

geilerbenzer
Beitragsersteller

Mir geht es da um den schulischen Aspekt, wäre einer Vorlage "Betrug"?

DerHans  24.06.2017, 19:34
@geilerbenzer

Das liegt dann an der Aufgabenstellung. Wenn du eine Vorlage verwenden darfst, ist das natürlich OK

Aber es könnte ja auch sein, dass die Erstellung der Präsentation ja grade eben die Aufgabe ist. Dann kannst du nicht einfach eine Konserve abgeben