PowerPoint von Handy auf Laptop übertragen?

4 Antworten

Hast du wirklich keinen Zugang zu einem Computer? Wenn du zu Hause keinen hast, kannst du ja in der Schule fragen, ob du in einem Computerraum arbeiten kannst. Da kannst du die fertige Präsentation auf einen USB-Stick spielen und dann im Unterricht vorführen (mit Schullaptop/-beamer). Wenn deine Schule sowas nicht hat, können sie eigentlich nicht von jedem Schüler erwarten, eine Powerpointgestützte Präsentation zu halten.

Wenn du das wirklich mit dem Handy machst, leidet bestimmt die Schönheit der Präsentation oder der Inhalt, weil du alles auf dem kleinen Handy erstellen und organisieren musst.

Wie die App funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen.

Deine PowerPoint Präsentation kannst du per USB-Kabel auf den PC ziehen, kein Problem. Ob man PowerPoint Präsentationen mit dem Smartphone schön gestalten kann, weiß ich nicht. Ich glaube es gibt aber Microsoft Office für Android.

Gestaltung: Üben und lernen

Übertragen: usb kabel, bei neueren pcs auch über Bluetooth,

Probier mal mit dropbox