Powerpoint Crashkurs!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zum einen denke ich mal, dass Du nicht erst heute gesagt bekommen hast, Du musst bis morgen eine Präsentation auf die Beine stellen.

Und zum anderen ist Powerpoint nicht so schwierig zu bedienen - vieles ist eigentlich selbsterklärend. Es müssen ja nicht alle Möglichkeiten des Programmes ausgereizt werden. Der INHALT wird wohl doch etwas wichtiger sein...

Eine genaue Anleitung wird es wohl nicht geben; dafür aber dutzende Seiten mit Hilfestellungen und Anregungen. Zumindest habe ich bei kurzer Suche einiges gefunden.

MS bietet selbst auch etwas an: http://office.microsoft.com/de-ch/powerpoint-help/

Nimm LibreOffice impress (oder openoffice, die Programme sind fast gleich).

Das gibt es kostenlos und auch portable für den USB Stick, damit Du damit an allen Rechnern arbeiten kannst.

Wie es geht siehst du z.B. hier:

http://www.youtube.com/watch?v=oROiNcheGjE&feature=related

Playful  17.05.2011, 14:28

In der Schule würde man jetzt sagen: komplett am Thema vorbei, 6, setzen ;-)

Wo in der Frage hast Du gelesen, dass ein kostenloses Powerpoint-Imitat gesucht wird?

powerpoint ist erstmal für das wichtigste learning by doing...einfach mal durchklicken und ausprobieren.

interessant wird es erst bei einigen tricks und kniffen oder speziellen fragen/anforderungen :)

und es gibt massig tutorials dazu im netz...google doch mal tutorial powerpoint, da dürfest du einiges finden