PowerPoint Biographie-Aufbau?

2 Antworten

Ich würde folgende Gliederungspunkte vorschlagen:

  • Napoleon III. - familiärer Hintergrund
  • Der politische Aufstieg Napoleons
  • Vom Staatspräsidenten zum Kaiser
  • Napoleons Innenpolitik
  • Napoleons Außenpolitik
  • Beurteilung: Napoleon III. - ein würdiger Nachfahre Napoleons I.?

Das sollte eigentlich genügen und schafft man auch kaum in fünf Minuten. Man könnte daher die ersten drei Punkte in wenigen Sätzen zusammenfassen und den Schwerpunkt des Vortrages auf die letzten drei Punkte legen.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

mpiu15
Beitragsersteller

Danke!

Erst seine kindheit dann errungenschaften und dann bedeutung für Frankreich also wenn es nur 5 min sein sollen kann halt nicht viel mehr rein.

mpiu15
Beitragsersteller

Danke für die Antwort:) Es darf auch natürlich auch länger sein... muss aber nicht

emiaboy99  31.05.2017, 17:29

ok dann hätte ich vill noch etwas über seine Feinde gemacht