ebay preisfehler schnäppchen?

6 Antworten

Fake-Angebot + Fake-Account + Fake-Anschrift des vermeintlich gewerblichen Verkäufers. Es wird in Kürze von ebay gelöscht und der "Verkäufer" wird gesperrt.

Wenn Du von Anfang an weisst, dass das Angebot Fake ist, ist es nicht besonders clever von Dir, dort Dein Geld zu versenken. Geiz ist eben nicht geil, wenn so ein Gerät dann angeblich auch noch kostenlos per Warensendung verschickt werden soll:

https://www.deutschepost.de/de/w/warensendung/haeufige-fragen.html

"Als WARENSENDUNG können Sie Warenproben, Muster oder Gegenstände aller Art verschicken, die ihrer Natur nach als Ware anzusehen sind und bis zu 15 cm hochund 1.000 g schwer sind. So sind die unterschiedlichsten Dinge wie beispielsweise Ersatzteile, elektronische Geräte, Handyzubehör, Datenträger, Textilien und Haushaltswaren kostengünstig als WARENSENDUNG versandfähig. Briefliche Mitteilungen sind jedoch als WARENSENDUNG nicht erlaubt."

Ich sehe auf diesem Link keinen Monitor für 8,80 Euro.

Wenn Du das für das Geld ersteigert hast. Hast Du Anspruch darauf. Wenn das vor Gericht geht, falls der Verkäufer Dir den Monitor doch nicht geben will... Anwälte möchten gerne mal 120 Euro die Stunde haben.

Das bekommst Du bei Erfolg zurück.

Ich würde das Ganze auf sich belassen und mit der Erstattung Deines Geldes zufrieden sein.

Da hat der Verkäufer einen Fehler gemacht.

Denke einmal nach, das Du Dich in der selben Situation befindest.

Du willst etwas verkaufen und vertippst Dich.

Das geht ganz schnell.

Ich würde an Deiner Stelle vieleicht um einen Schadensersatz in Höhe von 30 Euro bitten.

Damit kommt der Verkäufer gut weg und kannst Dir die Geschichte mit dem Anwalt ersparen.

Das ist dann zwar Erpressung in einer netten Version, aber es ist Erpressung

Mario

Fake Account.

AGB, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer fehlen; angemeldet seit 4.8.2017; die eine Bewertung wurde von einem Kumpel geschrieben.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich ein Betrüger an einen Kaufvertrag hält?

Du kommst gar nicht dazu, dem Typen die Hölle heiß zu machen, da er demnächst bei ebay rausfliegt.

Davon mal abgesehen das ich als Verkäufer immer noch behaupten kann der Preis war ein Irrtum, würde ich trotzdem einfach mal kaufen :)

Ich bitte dich herzlich, mir das Ergebnis dieser Auktion mitzuteilen, speicher dir am besten gleich diese Frage als Lesezeichen/Favorit im Browser.

Ich bin sehr interessiert am Verlauf dieser Auktion, um zukünftige ähnliche Fragen anhand dieses Beispiels beantworten zu können.

Unterm Strich glaube ich das du kein Anspruch auf diesen Monitor hast, wenn er sein Preisfehler zügig korrigiert.

... und weg ist das Angebot. Nun mache dem Verkäufer mal die "Hölle heiß".