Powerbank lädt langsam?

ntlkr  23.06.2023, 23:24

Wie viel kapazität hat sie? (mAH)

ErikSpiegel
Beitragsersteller

10000 mah

2 Antworten

Grundsätzlich sollte man neue akkugeräte immer einmal komplett aufladen, wenn nicht sogar "überladen", also länger am Strom hängen lassen als es sein müsste. Auch wenn auf der Packung steht, dass das Produkt bereit zum Gebrauch ist.

10000 mAh sind eine ganze Menge, und die brauchen auch eine ganze Menge Zeit zum Aufladen. Das kann auch mal einen halben Tag dauern, bis die drin sind. Das ist ganz normal.

Kommt ja auch auf deinen Ladeadapter und das verwendete Ladekabel an. Da kann dann auch mal nur 5 Volt und 1 Ampere ausgehandelt werden zwischen den zwei Geräten und dann dauert es seine Zeit, bis die 10000 mAh Akkuzellen voll sind.

Theoretisch sollte deine leere Powerbank, wenn sie mit 18 Watt durchgehend geladen werden kann, nach drei Stunden voll sein. Wird sie aber nur mit 5 Watt geladen, dann dauert es knapp elf Stunden! Wenn du uns sagst, was für einen Ladeadapter du genau verwendest und was für ein wie langes Ladekabel, dann kommen wird bestimmt drauf, woran es liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ErikSpiegel
Beitragsersteller

Der Stecker lag bei der Powerbank dabei. Wie angegeben lädt der mit 1,5A und 18W. Außerdem habe ich grade nach vollem aufladen bemerkt, dass der USB Port nicht funktioniert.

wrglbrmpft  24.06.2023, 17:26
@ErikSpiegel

Ah okay, also nicht zwei Geräte wie USB-Ladeadapter und USB-Ladekabel.

Aber wenn die Powerbank wirklich mit 2 Ampere und 9 Voöt geladen worden wäre, wäre sie nach drei Stunden voll gewesen. Und jetzt ist sie endlich nach endlosen Stunden voll und dann kommt nix raus. Na danke. Ich würde sie umtauschen, denn sie ist bestimmt kaputt.