Powerbank hat komisches Ladeverhalten?

1 Antwort

Es wäre möglich, dass dies eine Konsequenz des Ladeverfahrens ist. Ein CC/CV Ladeverfahren wird Zellen unterhalb einer bestimmten Spannung erst mit einem konstanten Strom laden, um bei Erreichen dieser Spannung auf weitergehende Ladung, bei der die Spannung des Laders festgelegt wird, umzuschalten.

Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass damit lediglich die Ladezustandsanzeige verwirrt wird, die dann eventuell nicht den tatsächlichen Ladezustand reflektiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft