2 powerbanks zusammen schließen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LOSTBOY532

Dafür benötigst du eine Powerbank die mindestens QuickCharge 3.0 unterstützt. Das Kabel sollte dafür auch geeignet sein, ein Billigkabel vom Grabbeltisch funktioniert u.U. nicht.

Bei einer guten Powerbank sollte das aber mitgeliefert werden.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Hallo, dein Wunsch ist so nicht machbar. Die mA deiner Powerb. spielen keine große Rolle aber die Spannung. Du kannst nicht ein Handy mit 9 V versorgen das nur 5 V braucht (es wären 80% mehr) und im Gegenschluß ein 9 V Händy mit 5 Volt, da würdest du nur deine Powerb. aufladen mit dem Rest der Kappazität deines Händys.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja aber nicht du. Technisch kann man alles lösen aber da kannst du nicht einfach irgendetwas umstecken oder so. Das kannst du vergessen. Da brauchst du schon eine andere Powerbank.

Theoretisch ja, praktisch kann dein Rucksack sehr schnell Feuer fangen.

Du solltest dir daher liebe eine neue, entsprechend leistungsstärkere Powerbank zulegen.

Aber wozu brauchst du das? Wir sollen ohnehin nicht draußen herum laufen.