Power Splitter Herdverteiler?
Ich habe mir ein Power Splitter für mein Induktions Kochfeld
Der schuko Stecker hat 2 Adrern ich wollte eine Steckdosenleiste anschlien mit einer Mikrowelle da ich im Altbau bin und sehr wenig Steckdosen habe aber die Steckdosenleiste hat 3 Adren kann ich die trotzdem Problemlos einstecken ?
PS.die Mikrowelle benutze ich nur wenn das Induktions Kochfeld aus ist
2 Antworten
wenn an der Schuko-Steckdose die Erdung nicht angeschlossen ist, warum auch immer, dann solltest du keine Geräte anschließen die eine Erdung benötigen. Speziell in der Küche, wo es auch mal feucht werden kann, muss man auf so was achten.
Der Elektriker, den brauchst du aber eh um das Ding am Herd anzuschließen, kann das aber mal ansehen und dich beraten.
Mehr Steckdosen kannst du aber auch anders machen, da wo eine in der Wand ist kann man auch zwei oder mehr machen. Es gibt Doppelsteckdosen die in das Loch der einzelnen rein passen, allerdings nicht so flach sind. Oder man macht neben der vorhandenen Steckdose ein Loch in die Wand für eine weitere.
Oder man macht neben der vorhandenen Steckdose ein Loch in die Wand für eine weitere.
das würde ich machen :D
Der schuko Stecker hat 2 Adrern
Wenn dem wirklich so sein sollte, dass an der SchuKo-Kupplung nur zwei Adern sind, wäre dieser Splitter unzulässig und darf nicht verwendet werden. SchuKo ist IMMER dreiadrig anzuschließen! Kann mir aber auch nur sehr schwer vorstellen, dass die nur zweiadrig zur SchuKo-Kupplung verwendet haben...
Wäre mal interessant zu wissen, wie Du das fest gestellt hast...