Hilfe beim Anschließen eines Mainboard benötigt!

Front Panel Anschluss - (Computer, PC, Mainboard) Motherboard Beschreibung im PC Handbuch - (Computer, PC, Mainboard)

3 Antworten

Abgesehen davon, dass Du eine ähnliche Frage vor nicht mal einer Stunde gestellt hast, was hast Du an meiner Antwort darauf nicht verstanden? Du musst doch nur die entsprechenden Kabel des neuen Gehäuses auf die Anschlüsse stecken, an den Kabeln sind doch entweder Fähnchendran oder es steht sonst irgendwie drauf, was was ist. Und eine Beschreibung für das Motherboard solltest Du entweder bei Lenovo oder beim Hersteller des MB finden.

HBZocker
Beitragsersteller

deine Antwort hat mich kein bisschen weiter gebracht. Ich weiß jetzt zwar für was die Stecker gut sind, aber nicht wie man sie einstecken muss.

LemyDanger57  11.03.2013, 15:08
@HBZocker

Ich weiß jetzt zwar für was die Stecker gut sind, aber nicht wie man sie einstecken muss.

Und was ist jetzt daran so schwer? Du musst doch nur den entsprechenden Stecker auf die jeweiligen Pins stecken, entweder ist es so gemacht, dass Du sie nicht falsch aufstecken kannst, oder es ist egal wie herum, zum Beispiel bei den Schaltern, da dadurch nur quasi eine Verbindung zwischen den beiden Pins hergestellt wird.

Da hilft nurnoch ausprobieren. Power SW ist ja das einzige was wirklich notwendig ist. Reset braucht man nicht unbedingt und die HDD LED auch nicht.

Power SW kommt vermutlich an die beiden Pins unten rechts oder darüber. Kannst ja mal alle durchgehen bis es bei einem startet. Solange Power SW nicht am richtigen ort ist kann sich das Netzteil nicht einschalten also besteht keine Gefahr. Die anderen würde ich vorsichtshalber nicht einstecken.

Hilft das ? :

http://www.tomshardware.de/PC-Eigenbau-Anleitung-Zusammenbau,testberichte-490-17.html

Ansonsten finde ich keine Hardwarebeschreibung im Netz.

Steht eine genaue Bezeichnung auf dem Board ?

MFG