Wie macht man bei Pottermore den Test, in welches Haus man kommt, und kann man die Seite auch auf Deutsch machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann man den Test auf Pottermore nicht mehr machen. Ich habe jedoch beim durchsuchen des Internets den selben Test gefunden (leider nur auf englisch).

http://www.gotoquiz.com/pottermore_sorting_quiz_all_possible_question

Majormaster
Beitragsersteller

Vielen Dank! Vielleicht kann ich damit etwas anfangen.

Nein, kein Test

Nein, kein Deutsch.

Pottermore ist halt tot. Zumindest das, was wir kannten und liebten und du suchst. Die Anmeldung und alles ist weg. Alles. Die alte Seite ist komplett abgeschaltet worden und nicht mehr im Internet zu finden.

Pottermore ist jetzt eine Art Lexikon geworden... Es soll iiiiirgendwann mal einen Patronus Test geben und so...aber derzeit sind Animationen, Interaktionen und alles entfernt worden. Auch die Übersetzungen.

Wie ich kürzlich gesehen habe: das alte "Pottermore" (also wo man durch die Geschichte klicken kann) wird nun für 10€ pro Buch digital verkauft. Also im Endeffekt nur geldmacherei, weniger Interaktion für den User (was weniger Kontrollen und Arbeitsstellen auf bei den Seitenbetreibern bedeutet) und so....

Die wollen nur Kohle machen und "frischen Wind" reinbringen, weil bald neue Werke von HP rauskommen. Aber wie gesagt: Geldmacherei!!! Sehr frech, wie ich finde und sehr enttäuschend...

Majormaster
Beitragsersteller

Vielen Dank. Jetzt muss ich jedenfalls nicht mehr sinnlos im Internet suchen.

Momentan wird die Seite komplett überarbeitet und ist nur auf englisch verfügbar. Aktuell gibt es deshalb auch keine Interaktionen (wie zb den Sprechenden Hut), man kann "nur" die Texte lesen...Allerdings ist es in Planung, dass diese Interaktionen wieder möglich sein werden und auch neue Sachen dazu kommen (zb ein Patronus Test). Und ich denke, die Seite wirds dann auch wieder auf Deutsch geben ;)

WithoutName852  27.10.2015, 07:15

Momentan...? Die alten Interaktionen sollen wieder möglich sein? Meinst du die Bücher nacherleben?! Eher nicht oder?

Ansonsten würde ich gern wissen wo du die Infos her hast. Ist mir absolut neu. Würde mich freuen, glaube aber nicht daran...

Elphie  31.10.2015, 19:22
@WithoutName852

Nein, ich meinte die Sachen wie den Sprechenden Hut und zusätzlich soll es auch noch einen Patronus Test geben. Das hab ich auf der Seite selbst gelesen, wenn ich genau die Seite finde, poste ich den Link hier gerne nochmal drunter. Dass man die Bücher wieder nacherleben kann, denke ich eher auch nicht..

Elphie  31.10.2015, 19:23
@Elphie

But what’s happened to the Sorting Ceremony? Where’s the rumoured Patronus test? How about getting a wand? So glad you asked! We will bring the Sorting Hat back, so you can find out if you’re a Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff, or Slytherin. Soon, you’ll be able to find out the form of your Patronus and ponder on what that means, you’ll be able to get a wand and who knows what other magical things we’ll conjure up. If you keep an eye on the News section, you’ll be the first to hear what’s coming next and when. Because the site is ever-evolving and we’d truly value your opinion, tell us what you think and we’ll work our magic on it.

https://www.pottermore.com/news/Welcome-to-the-new-Pottermore - da steht das :) Da stehen auch noch nen paar mehr Sachen zu den aktuellen Plänen :)