Potskarte an einen Fremden, was schreiben?!

5 Antworten

Ich würde so ganz allgemeines schreiben, etwas von deinem Wohnort zb. Nichts allzu persönliches. Gruss

Entweder schreibst du was ganz Unverbindliches, zum Beispiel Infos über deinen Wohnort, das Wetter oder über deinen Beruf. Oder du schreibst was Originelles - ist natürlich Auslegungssache bzw. Ansichtssache, was originell ist und was nicht. Ich bin ziemlich sicher, dass dir was einfällt - schließlich hast du dir die Sache ja selbst vorgenommen. Du könntest auch ein Bildchen malen mit einem passenden Zitat darunter.

Hey, das ist eine schöne Idee! Vielleicht suchst du eine Ansichtskarte aus von da, wo du wohnst? Dann kannst du etwas zu dem Bild auf der Karte schreiben. Oder einfach nur, dass du in der Nähe wohnst. Wenn du noch schreibst, du freust dich schon auf seine (ihre) Karte und dann viele Grüße, dann ist der Platz schon verbraucht.

Vielleicht ne Karte von deuner Gegend und dann mit zb "das ist xy, hier wohne ich. So hast du einen kl Eindruck von meiner Gegend! Würde mich freuen wenn wir noch öfters voneinander lesen! Alkes liebe xyz"