Wie sind chinesische adressen aufgebaut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Chinesische Adressen sind normalerweise folgendermaßen aufgebaut: Land-Provinz-Stadt-Straße-Hausnummer-Name der Empfängerin-Postleitzahl. Hier als Hilfe die chinesischen Zeichen, die du folglich in der Anschrift wieder finden müsstest: 中国(=China) XX省(=Provinz XX) XX市(=Stadt XX) 路bzw.街bzw.道(heißt alles Straße bzw. Weg oder Allee) XX号(=Hausnummer) XXX收(X=Empfänger) 邮编: XXXXXX (=PLZ). Hier zum üben noch ein Beispiel: 中国江苏省苏州市北京路27号王小云收。邮编:340615 Falls deine Austauschschülerin in einem Stadtstaat wie Shanghai, Peking oder Tianjin wohnt, dann gibt es die Angabe der Provinz 省 nicht, und auch das 收 muss nicht unbedingt hinter den Namen geschrieben werden. Hoffe das hilft dir weiter:-)

JolinarRosha
Beitragsersteller

Die Postkarte ist leider schon weg (hat was gedauert bis ich hier in england wlan hatte) aber den stern hast du dir bei der langen antwort trotzdem verdient :D

Halle, Falls du richtige Adresse geschrieben hast, wird die Schulerin die Post bekommen. Ich habe auch eine Post von meiner Freudin in Deutschland kekommen, Ich bin Chinesin.

Vielleicht ist die Adresse nicht richtig, oder die Post hat keine diese Dienst

ich denke wenn das niemand sehen kann dann ist das unmöglich und ich denke wenn du einfach alls neben einander schreibst blickt dass der Post Bote auch ... So verblödet is der nich =D und vll sind in China ja alle adressen in eine zeile geschiebn

JolinarRosha
Beitragsersteller

Wenn jemand mir sagt das er es weiss würde ich ihm die adresse zur not auch als kompliment schreiben

Schneide die geschickte Adresse aus oder kopiere sie und und klebe sie auf die Postkarte. Die kommt dann schon an, wenn du sicherheitshalber (für die englischen Postbeamten) noch PR CHINA darunzter schreibst.