Potenzreihe Sinus Frage?

2 Antworten

Die Formel ist für den entwicklungspunkt x_0, kann also nicht verwendet werden

Die Reihen unten entwickeln die angegebenen Funktionen um t=0, d.h. da hast du für deine Aufgabenstellung, in der du um x_0=-pi/3 eine Taylorreihe angeben sollst, erstmal direkt nicht so viel von.

Ich würde die Aufgabenstellung ehrlich gesagt erstmal mit den Additionstheoremen beackern, um die Verschiebung loszuwerden, dann wird das viel einfacher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Promotion in Angewandter Mathematik