Potenzahlen in Normalform umwandeln?

2 Antworten

Wenn du bspw die Zahl hast und dort ^12 steht, musst du einfach 12 Nullen hinten dransetzen. Da das jedoch unübersichtlich ist, hat man diese wissenschaftliche Schreibweise, welche es vereinfacht und Leserlicher macht(generell). Hier im Fall musst du das Komma um 12 Stellen nach rechts verschieben, sodass 10 Nullen hinzukommen, da noch 2 Zahlen hinter dem Komma sind.

Hoffe, es ist verständlich:)

Schöne Grüße:)

Das heißt einfach, dass du an die 7 noch 12 Nullen dranschreiben muss, bzw. an die 7,28 das Komma weglassen und 10 Nullen dranschreiben.

7,28E12 = 7280000000000

oder

KyuuubiZ
Beitragsersteller

Danke man.

FabianPavian  27.11.2023, 00:02
@KyuuubiZ

5,2E-3 heißt, dass du nach dem Komma 2 Nullen schreiben musst, bevor die 52 kommen, also

0,0052