Potenz zur Basis 10?

3 Antworten

Also 1,67 * 10^x , du gehst bei der Zahl x Stellen nach rechts, also musst du für die 10er Potenz x stellen nach links (bedeutet minus x oder durch)

Du zählst die Nullen nach dem Komma, das ergibt mit einem Minus davor die Potenz. (10^-1,^ -2,....^-n):

167 * 10^-n

UlrichNagel  24.05.2016, 19:19

Nicht die Nullen, sondern bis zum geforderten Komma (einstellig 1,67)

Gut, ich muss zugeben: das ist nicht einfach.

Aber die Zehnerpotenz wäre hier 167 * 10^-26

Zähle nach der Zahl 167 einfach die Stellen nach links bis zum Komma und du erhälst dein Ergebnis.

Am besten zählst du wirklich nochmal nach, da ich mich auch vlt verzählt habe.