Postpaket selber machen

4 Antworten

Natürlich darf man das, es sollte nur stabil sein, so dass der Inhalt beim Transport gut geschützt ist.

Klar, Du kannst auch einen leeren Karton aus dem Schuhgeschäft holen oder eine alte Cornflakes-Packung nehmen. Hauptsache, es paßt alles hinein, ist stabil genug und wird ordentlich zugeklebt. Einen Pulli kannst Du sogar in einem undurchsichtigen, reißfesten Plastikbeutel verschicken - eine Flasche Wein hingegen muß bruchsicher gepolstert sein. Überlege einfach, wie Du die Ware gern per Post bekommen würdest. Und so verpackst Du sie selbst.

Wenn es stabil genug wird, darf man dass..