Postleitzahl/Ort?

3 Antworten

Ort = Deine Stadt (z.B Wien)

Postleitzahl= dein bezirk ( zu Wien ein beispiel) 1210 in deutschland sind es soweit ich weiß 5 zahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

summersweden  29.04.2020, 23:26

Ein Bezirk in Österreich ist sowas wie ein Landkreis in Deutschland. Die Postleitzahl ist bei uns nur das zuständige Postamt.

Du sollst deine Postleitzahl und deine Stadt angeben. Was ist da dran so missverständlich und kompliziert?

Als Erwachsene Person sollte man das eigentlich wissen.

Das heißt, du sollst Postleitzahl und Ort angeben. Ein Ort kann auch mehrere Postleitzahlen haben (Wien hat zum Beispiel 25 verschiedene). Aber auch größere Gemeinden haben oft verschiedene, daher kann man vom Ort noch nicht automatisch auf die Postleitzahl schließen.