ist der Bezirk mit Ort gemeint? (Bestellung)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezirk bezeichnet ein abgegrenztes Gebiet, einen Landstrich, eine Region, insbesondere aber eine hierarchische Gliederungstufe der Verwaltungsgliederung.

Ortschaft bezeichnet in Deutschland einen organisatorischen oder rechtlichen Status einer Siedlung.

Quelle: Wikipedia®

Bezirk ist ein Teil eines Ortes (vermute ich). Da ich in Hamburg wohne ist bei mir. Ort: Hamburg, Bezirk: Eimsbüttel (eimsbüttel ist ein Teil von Hamburg

666ix
Beitragsersteller

thx